Türkischer Kultur und Integrationsverein Reutlingen e.V.
Türkischer Kultur und Integrationsverein Reutlingen e.V.

Aktivitäten

In unserem Verein werden regelmäßig Kurse für Saz, Folklore und Theater unter ausgebildeten Lehrer angeboten. Außerdem haben die Interessierten die Möglichkeit mit dem Musik-Verein Dost-Üsküdar in unserem Lokalitäten klassische türkische Musik auszuüben.

Türkische Klassische Musik - Dost Üsküdar Grubu

Die Musik-Gruppe Dost-Üsküdar musiziert Sonntags ab 14.00 Uhr in unserem Vereinslokal.

Wenn Sie Interesse an türkische klasssiche Musik haben, können Sie gerne Herr Hasan Erol kontaktieren: Tel. Nr. 0173-3448434

Gruppe Dost Üsküdar

Deutsch-Türkischer Chor

Zur Zeit Kein Angebot!

Unser deutsch-türkisch gemischter Chor singt deutsch-türkische Lieder und ist offen für Alle. Uns geht es nicht in erster Linie in einem exzellenten Chor zu singen, sondern in einem, in dem es unheimlich viel Spaß macht zusammen zu singen.

Unser Chor wird auch bei vielen Veranstaltungen und Events, wie bei Stadtfesten, bei den kulturellen Veranstaltungen und aber auch z.B. bei dem Staatsbankett des türkischen General Konsulats eingeladen.

Falls Sie Interesse haben in unserem Chor mitzusingen, können Sie Herrn Ibrahim Cömert unter Tel.-Nr. 0152-33530343 kontaktieren.

Zur Zeit Kein Angebot!

Sonntags um 16.00 Uhr treffen die Mitglieder unserer Theater-Gruppe zur Übung in unserem Vereinslokal. Die Leitung der Theatergruppe führen i.M. Kürsad Gür und Okan Cömert.

Falls Sie Interesse haben, können Sie Kürsad Gür unter Tel-Nr. 0152-01652274 kontaktieren.

Folklore

Zur Zeit Kein Angebot!

Sonntags um 13.00 Uhr treffen unserer Folklore-Tänzerinnen zur Übung in unserem Vereinslokal. Die Leitung der Theatergruppe führt Kürsad Gür.

Saz

saz

Zur Zeit Kein Angebot!

Saz ist die türkische Laute und damit wird in unserem Verein Samstags um 13.00 Uhr unter der Leitung von Herrn Fikret Inanc gemeinsam musiziert.

Kurse für die Anfänger werden auch angeboten.

Bei Interesse bitte Herrn Inanc kontaktieren: 0163-7255252

Ramazan Bayraminiz kutlu olsun!

TKIV-Mitglied Helmut Kober wurde mit der Verdienstmedaille der Stadt ausgezeichnet

29.10.1923 - 29.10.2023

100 Jahre Türkische Republik

Int. Brunch & 99. Gründungsfeier der Türkischen Republik

Besuch des türkischen Generalkonsul und Kulturattaché

Gemeinsames Fastenbrechen 2018

"Reutlinger Bündnis für Toleranz & Vielfalt" ist gegründet

Der Finanz- u Wirtschaftsminister

von BW, Herr Dr. Nils Schmid,  besucht türkische Gemeinde bzgl.  des Opfer-Festes

"Verdienstmedaille der Stadt Reutlingen" für Dr. Adnan Özfirat

Auszeichnung für TKIV

TKIV wurde mit dem Integrationspreis der Evangelische Landeskirche und der Diakonie Württemberg ausgezeichnet.

Wir sind umgezogen !

Ab 01.01.2013 werden unsere

Veranstaltungen in dem

"Haus der Jugend", Museumstr. 7

stattfinden.

Neue Termine!

Wir haben neue Termine für Sie.

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Mitgliedsformular für weitere Infos oder laden Sie sie herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie uns:

Türkischer Kultur und Integrationsverein Reutlingen e.V.

im "Haus der Jugend"

Museum Str. 7
72764 Reutlingen

© Türkischer Kultur und Integrationsverein e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.